Das Kaiserhaus bleibt bis auf weiteres geschlossen.
 <span style='font-family: 'Roboto Slab'; font-weight: 700;'>Museumsfrühling </br></span><span style='font-size:16px;'>16. und 17. Mai 2020</span>

Museumsfrühling
16. und 17. Mai 2020

Samstag, 16. Mai und Sonntag, 17. Mai, jeweils 16 Uhr: Familienführung „Immer dieser Ludwig!“
Im Rahmen des Museumsfrühlings sind Eintritt und Führung frei.

Der Geburtstag Ludwig van Beethovens jährt sich im Dezember 2020 zum 250. Mal und seine Musik ist frischer denn je. Doch wer war dieser große Musiker? Ein Genie? Ein Rebell? Ein Mythos? Im Laufe der letzten beiden Jahrhunderte avancierte Beethoven zu einer Kultfigur.
Die Familienführung „Immer dieser Ludwig!“ beginnt am Totenbett des Komponisten, beleuchtet den politischen Beethoven, den Naturfreund und musikalischen Revolutionär und endet beim Einsatz in Werbung und Kitsch.

Menü schließen